Sie haben noch Fragen?

Wir beantworten Ihre Fragen gerne. Sie können uns unter folgenden Kontaktdaten erreichen oder füllen Sie einfach das nebenstehende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Eddie Bäßler Bauunternehmen GmbH

Weinbergweg 24
71686 Remseck

telefon 0049 (0) 7146 41355
telefax 0049 (0) 7146 41477

baessler(at)baessler-bauunternehmen.de

Kontaktformular

EDDIE BAESSLER BAUUNTERNEHMEN GMBH
Eddie Baessler Bauunternehmen GmbH
 

Unternehmensfilm Bässler Bauunternehmen

Wir sind stolz auf unseren neuen Film zum Unterhmen Eddie Bässler Bauunterhmen.

Es begann im Jahr 1960

Die Geschichte der Eddie Bässler Bauunternehmen GmbH beginnt im November des Jahres 1960 im Ludwigsburger Stadtteil Oßweil. Damals machte sich Eddie Bässler, der heutige Seniorchef des Unternehmens, selbständig. Er hatte zwei Arbeiter und ein Startkapital von 2.000 D-Mark, damit kaufte er Schaufeln, Stoßkarren und einen kleinen Betonmischer. Die Ludwigsburger Architekten kannten Eddie Bässler und wussten, dass er hervorragende Arbeit leistete. Mit dem kleinen Unternehmen ging es rasch aufwärts.

1961 siedelte die Baufirma nach Remseck um, wo sie heute noch ansässig ist. Eddie Bässler profitierte von dem Bauboom der 1960er Jahre, die Firma wuchs beständig und beschäftigte bis zu 25 Arbeiter. Einfamilienhäuser, Wohnblocks, Gewerbegebäude, das junge Unternehmen hatte gut zu tun.

Eine richtungsweisende Entscheidung

Als dann zu Beginn der 1970er Jahre die Preise am Bau einbrachen, hinterließ das auch seine Spuren in Eddie Bässlers Betrieb. Er zog die Konsequenz, ließ Neubau Neubau sein und spezialisierte sich auf Bauwerkssanierung und Betoninstandsetzung. Eine Entscheidung, die dem Unternehmen bis heute die Existenz sichert. Die damalige Entscheidung mit beeinflusst hat auch die Tatsache, dass Eddie Bässler das Maurerhandwerk von der Pike auf gelernt hat. Verputzen, Dachdecken, Fliesenlegen, Zimmermannsarbeiten machen, Trockenmauern setzen und vieles mehr – das gehörte zu der Zeit, als Eddie Bässler lernte, zur Ausbildung eines Maurers.

Die Zukunft fest im Blick

Dieses Wissen hat er an seine Söhne weitergegeben, die Mitte der 1980er Jahre in die Firma des Vaters eingetreten sind. 1986 wurde aus dem Baugeschäft dann die Eddie Bässler Bauunternehmen GmbH. Verwurzelt in der Tradition und in der Region, die Zukunft fest im Blick.